Handwerk + Kunst = Zimmerei Schleh

Holzbau kann auch Kunstbau sein!

… unter diesem Motto lief unsere Weihnachtsaktion 2010.

Im Sommer diesen Jahres erreichte uns eine Anfrage vom Deutschen Fernsehen, ob wir bei der Programmgestaltung für das ARD-Buffet einen Beitrag leisten könnten. Da uns von früheren Auftritten im ZDF Fernsehgarten und Beiträgen, die im Rahmen unserer Hilfsaktion für den Bau einer Krankenstation in Mauretanien ausgestrahlt wurden, die Filmkamera nichts Neues war, sagten wir gerne zu. Eine symbolisierte Küche aus einem Baumstamm am Stück sollte für den Wandertag am 19. September 2010 als Skulptur dienen. Unser Zimmermeister Andreas Günter machte sich nach den Entwürfen der deutschen Designerin und Sachbuchautorin zum Thema Basteln Martina Lammel an die Arbeit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im Rahmen der TV-Sendung wurde die Entstehung des Kunstobjekts gezeigt. Das fertige Stück können Sie übrigens im Foyer des Rosensaals in Baiersbronn bewundern.

Alle Kunden, Freunde und Bekannte der Zimmerei Schleh, die unseren Zimmermeister Andreas Günter im Fernsehen verpasst haben oder ihn gerne noch einmal sehen wollten, hatten am 29. Januar 2011 Gelegenheit dazu. Im Rahmen eines Open-Air-Kinos zeigten wir den Ausschnitt, der anlässlich des ARD-Buffet-Wandertags im September bei uns auf dem Werkstattgelände gedreht wurde. Gleich im Anschluss luden wir Sie zum Filmklassiker „Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“ ein.

Unser Freiluft-Erlebniskino war ein tolles Event und trotz der
frostigen Minusgarde kamen rund 100 Zuschauer, die sich
sichtlich amüsierten und sich bei Speis und Trank verwöhnen ließen.

Wir danken allen, die den eisigen Temperaturen getrotzt haben
und schauen mal, was uns als nächstes einfällt.

Es grüßt Sie herzlich Ihr Ernst Schleh
und das ganze Team der Zimmerei Schleh