Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Zimmermeister

2008

Wie im Schwarzwälder Bote am 3. Juni 2008 zu lesen war, haben wir gleich 2 neue Meister im Betrieb. Und das war natürlich Grund genug für eine ordentliche Feier nach der Aufstellung der beiden Meisterbäume.

03_06_2008_Schwabo

2011

Tobias Züfle und Michael Heinen (liegend) haben mit Erfolg ihre Meisterprüfung im Zimmererhandwerk abgelegt. Tobias Züfle begann seine Lehre zum Zimmerer bei der Zimmerei Schleh in Baiersbronn am 1.9.1998 und Michael Heinen am 1.9.2000. Gemeinsam machten sie sich im Frühjahr 2010 auf den Weg nach Rottweil um im ersten Halbjahreskursus den Teil 3 und 4 der Meisterprüfung zu belegen. Im Herbst/Frühjahr 2010/2011 folgte dann in einem weiteren 8-monatigen Kurs Teil 1 und 2.

Vor kurzem feierten die beiden neuen Meister mit ihren Kollegen und Familien das zünftige Meisterfest mit Meisterbaum. Außergewöhnlich war es für die Kollegen, gleich zwei Meisterbäume aufzustellen. Zimmermeister Ernst Schleh würdigte beide neuen Meister unter seinem jeweiligen Meisterbaum mit einem eigenen selbstgedichteten Meisterspruch.

Mit Fug und Recht kann Ernst Schleh seinen Betrieb Meisterbetrieb nennen. Außer den beiden neuen Meistern sind mit Andreas Günter, Jochen Schmieder, Marco Finkbeiner und Ernst Schleh selbst, nun 6 Zimmermeister in der Zimmerei Schleh beschäftigt. Die Zimmerei Schleh beschäftigt derzeit 17 Mitarbeiter, davon sind 2 Auszubildende.

Meister_2011